M A N R O S E Old English Sheepdogs

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Erster Hund

About us

Wie alles begann



1987 reisten wir für acht Monate durch die Welt. Als wir bei Verwandten in den USA wohnten, erlebten wir das erste Mal das wunderbare Gefühl, ein Hundebaby zu betreuen. Wir begannen uns intensiv mit dem Thema Hund zu beschäftigen.


Als wir einen zotteligen Hund sahen, wie wir ihn aus Doris Day Filmen kannten, wussten wir beide, dass es genau so einer sein sollte. Wann immer wir einen Bobby sahen, mussten wir mit dem Auto anhalten und den Hund inklusive Besitzer in Beschlag nehmen. Je besser wir diese Rasse kennen lernten, waren wir nicht nur von seinem äusseren Erscheinungsbild, sondern auch von seinem Charakter begeistert.


Wir besuchten viele Ausstellungen im In- und Ausland, studierten Stammbäume und lernten so auch verschiedene Zuchtlinien kennen.


Als wir dann im Jahr 1990 zur Welthundeausstellung nach Dortmund fuhren, besuchten wir im Anschluss die Vigilat's Zucht in Holland. Als uns die Tür geöffnet wurde, war es wohl Liebe auf den ersten Blick zur Hündin Vigilat's Yoline. Sie hatte einfach das gewisse Etwas. Wir führten viele lange Gespräche mit dem Züchterehepaar und besuchten in halb Holland weitere Vigilat's Hunde. Als wir wieder nach Haus fuhren, waren wir auf der Warteliste für ein Puppy.


Es dauerte aber weitere zwei Jahre, bis wir aus einem Wurf von Yoline unseren Sam bekamen. Natürlich reisten wir drei mal nach Holland zum Welpenbesuch und konnten es kaum erwarten, unser Baby mit nach Hause zu nehmen.


Mit Sam ging unser Traum endlich in Erfüllung. Er wurde ein sehr schöner Rüde, der viele Menschen begeisterte.

Home | About us | Welpen / Zucht | 4-Beiner | Rasse | Show | NEWS & more | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü