M A N R O S E Old English Sheepdogs

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

P-Wurf 08 Fortsetzung

Welpen / Zucht > Tagebuch


Die zweite Woche



Tag 12
Vom Krabblen wird zum Laufen gewechselt, alles ist noch etwas wackelig und sie fallen auch schnell um, besonders, wenn sie noch vom Brüderchen geschubst werden.


Tag 14
Die Augen gehen immer mehr auf und man erkundet jetzt auch die Geschwister, die Umgebung und die Hand die einen täglich wiegt.
Laufen geht schon sehr gut und man krabbelt auch schon mal aus der Depotkiste bis das Bettchen wieder bezugbereit ist.


Tag 16
Die Entwurmung fanden sie nicht so toll, da schmeckt Mama's Milch doch soviel besser. Die Nägelchen mussten auch schon mehrfach geschnitten werden, denn sie traktieren Jane jetzt ganz schön beim Kampf um die besten Zitzen. Es wird gestampft und getreten bis dann die Milch so toll fliesst, dass sie fast erstarrt saugen. Das Schwänzchen zittert dann vor lauter Zufriedenheit.

Die dritte Woche

Tag 21
Nun dürfen wir schon den ersten Besuch begrüssen. Jane zeigt stolz ihre Kinder. Sie ist so sanft zu ihnen und doch ganz zielstrebig, wenn jemand geputzt werden muss. Sie hat eine wunderbare Geduld und Gelassenheit und wir geniessen es einfach sie zu beobachten. Nun sitzt Jane auch schon mal oder steht zum Säugen und die Kleinen lernen auch so trinken.

Tag 23
Jetzt kann man wirklich schon von Spielen sprechen. Schwänzchen werden gejagt. Alles wird ins Maul genommen, Pfötchen, Öhrchen, Schnauzen und manchmal wird auch der Nacken gepackt. Sie werden immer lauter und es geht auch schon zu knurren. Die ersten Versuche mit den Hinterbeinen zu kratzen sind auch auf dem Programm.


Tag 24
Das erste Mal den Geruch von frischem Fleisch. Rinds-Tartar - welch ein Genuss. Die einen können kaum genug davon kriegen. Aber die Hauptnahrung bleibt noch die Muttermilch, solange sie noch so schön zunehmen.

Jane ist immer hungrig. Sie bekommt alle 3 - 4 Std. eine Mahlzeit. Die letzte nach dem Säugen um 0.30 in der Nacht. Jane weckt uns dann am 3.30, da sie zu den Welpen will - oder vielleicht eher weil sie auf die anschliessende Fütterung hofft.

Tag 25
Das Fell ist lackschwarz und glänzt wunderschön. Die sind so unglaublich flauschig.

Tag 26
Heute hatten sie das erste Mal Besuch von der Katze. Tom sprang in die Wurfkiste und schnurrte vor lauter Glück. Allerdings haben die meisten Welpen dieses Ereignis verschlafen.

Tag 27
Sie haben jetzt schon längere Spielphasen nach dem Säugen. Die einen sind dann aber müde und schlafen selig ein, die anderen sind noch fit für ein Game. Auch findet man die schlafenden Welpen als Kissen optimal, was die dann wiederum nicht immer toll finden. Aber schlussendlich ist der grosse Frieden eingekehrt und sie schlafen wie die kleinen Engel.


Ein Bild für Götter


Home | About us | Welpen / Zucht | 4-Beiner | Rasse | Show | NEWS & more | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü