M A N R O S E Old English Sheepdogs

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Vigilat's Perse Pebble Sam

4-Beiner > Rainbow Bridge

Ch. Vigilat's Perse Pebble Sam

SAM




Unser Traum ging mit ihm in Erfüllung. Wir mussten länger auf ihn warten - aber dieses Glücksgefühl als wir ihn endlich mit nach Hause nehmen durften bleibt unvergessen.

Sam liebte jegliche Art von Spiel - ob Gehorsam, Hindernisse oder Suchen - er war einfach immer dabei. Natürlich hatte er seine absolut Coole Seite - die einem einfach immer mal wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberte. So konnte er z. B. beim Agillity-Plausch einfach mal eine kleine Rast in der Beton-Röhre machen - weil es dort eben schön kühl war. Oder bei Spielchen wo man als Besitzer sagen muss unter welchem Kübel welche Art von Speise versteckt ist - schoss er einfach zielstrebig den Kübel um und frass den Inhalt. Die Idee daran einfach nur zu schnüffeln kam ihm gar nicht in den Sinn. Er war eben was ganz besonderes.

Mit Sam konnten wir leider nicht züchten oder ausstellen, da er nur einen Hoden hatte. Aber die Entscheidung für diesen Hund war schon längst in unseren Herzen gefallen. Wir waren dreimal nach Holland gefahren um unser Puppy zu besuchen und haben uns völlig in ihn verliebt. Er war wirklich ein Hund der Herzen - auf den Shows hatte er stets viele Bewunderer - obwohl er ja nicht im Ring war sondern seine Mädels Kay und Yazzy. Ihn umgab eine Aura deren man sich nicht entziehen konnte. Sam hatte seine Fan-Gemeinde.

Dieses Foto zeigt Sam bei einem Winterspaziergang. Er liebte es im Wind zu stehen und sich so richtig durchpusten zu lassen. Heute denken wir bei jedem kräftigen Windstoss - das ist SAM Wetter, wir denken an ihn und lassen uns vom Wind über das Gesicht streichen.





Informationen zu Vigilat's Perse Pebble Sam

Rufname

Sam

gew.

07.06.1992

Geschlecht

Rüde

Vater

Rowhide's Huckleberry Finn

Mutter

Vigilat's Yoline

Stammbaum

dok

Züchter

Mr. Eef ter Mors, NL-Enschede

Besitzer

MANROSE

Fotos

Sam Fotoseite

Sam

Der Sunshine Dog! Sam fand alles super und toll und war überall mit dabei. Er war eine solche Frohnatur. Sein Glückgefühl war ansteckend. Manchmal war Sam extrem überschwänglich und kaum zu bändigen - dann wieder ein sanfter Schmuser.

Wir erlebten sehr viel Schönes mit ihm und haben auch kleine Geschichten über den Alltag mit unserem Sam festgehalten.









Sept. 1999 - für immer in unseren Herzen


mit ihm ging unser Traum in Erfüllung. Er war unser "Schmaus" , ein Super Mausebär.

War immer aufgestellt und platzte vor Energie. Liebte es zu arbeiten und zu gefallen.

Sehr wahrscheinlich der Hund, der am besten erzogen war. Bezauberte alle, war an den Shows, der Star der Besucher, obwohl er nur Maskottchen war. Den Wanderpokal der Amateurklasse gewann er mehrmals.

Ein Schlitzohr von dem wir viel lernten.



Home | About us | Welpen / Zucht | 4-Beiner | Rasse | Show | NEWS & more | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü